lgbtiq.elementar | Broschürenportal | Bayerische Staatsregierung

lgbtiq.elementar

Artikelbild - lgbtiq.elementar

Materialschuber lgbtiq.elementar


Artikel-Nr. 05811059
6,00 €


Bitte geben Sie hier die gewünschte Menge ein.

lgbtiq.elementar beinhaltet zwölf methodische Zugänge, die Vorschläge für einen offenen Umgang mit Diversität bzgl. sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität in der Schule anbieten. Dabei werden persönliche Fragestellungen über den Umgang mit LGBTIQ und Vielfalt in der Schule, am Arbeitsplatz und im Freundeskreis genauso angesprochen wie die gesellschaftspolitischen Dimensionen rund um LGBTIQ thematisiert (z. B. Menschenrechte, gruppenbezogene Meschenfeindlichkeit etc.).

Entsprechende Materialien und Methoden wurden für diesen Schuber gemeinsam mit der Comickünstlerin Martina Schradi und der Politologin Christine Burmann ("Ach so ist das?!") konzipiert.

Die Module sind im Einzelnen:

- 1: LGBTIQ - Was ist das?
- 2: LGBTIQ in Deutschland
- 3: LGBTIQ und Religion
- 4: LGBTIQ at home
- 5: LGBTIQ at work
- 6: LGBTIQ at school
- 7: LGBTIQ & Fußball
- 8: LGBTIQ & die Klischees
- 9: LGBTIQ im HipHop
- 10: LGBTIQ worldwide
- 11: Trans*
- 12: "Rezepte" gegen Homophobie



Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Diese Publikation kostet für Besteller mit Wohnsitz außerhalb von Bayern 18,00 €. Sie wird nur in Einzelexemplaren abgegeben.

Bei der Bestellung von Publikationen der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit gelten besondere Bezugsbedingungen! ➜ Hier finden Sie die Bezugsbedingungen

Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2019 2019