Bestellen Warenkorb
Anzahl: 0

Artikel-Nr: stmuv_boden_004

 Link dieser Seite versenden

Den Boden bewahren. Den Weitblick behalten. Alpiner Felshumusboden - Boden des Jahres 2018

Der Alpine Felshumusboden wurde vom Kuratorium Boden des Jahres gewählt, um darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Boden für den Natur- und Kulturraum der Alpen eine wichtige Bedeutung hat, da er besonders empfindlich auf Veränderungen des Klimas und weitere Umwelteinflüsse reagiert. Die sensiblen Felshumusböden werden vor allem durch Erosionsprozesse und die Nutzung des Bodens gefährdet.
Der alpine Felshumusboden ist ein typischen Vertreter von Alpenböden, die in einer Höhe von 1300 bis 2000 Metern vorkommen. Er ist in besonderer Weise geeignet,darauf hinzuweisen, dass wir für die Böden, die dünne Haut der Erde, eine große Verantwortung tragen.

Herausgeber  :  Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz 
Erscheinungsjahr  :  2018 
Umfang  :  24 Seiten
Typ  :  Broschüre 
Schüler/Studenten  :  Ja 
Kinder  :  Ja 
Wirtschaft/Unternehmer  :  Ja 
Kommunen/Behörden  :  Ja 
Breite Öffentlichkeit  :  Ja 
PDF  :  9,6 MB 
 Preis: 0,00 €/Stk