Bestellen Warenkorb
Anzahl: 0
Betrag: 0.00

Artikel-Nr: stmgp_dem_010

 Link dieser Seite versenden

Handbuch zum Aufbau von Bewegungsangeboten 'Sport und Bewegung trotz(t) Demenz'

Obwohl das Thema Demenz inzwischen weniger tabuisiert wird, müssen die Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit Demenz und deren Angehörige weiter verbessert werden. Menschen mit Demenz gehören in die Mitte unserer Gesellschaft. Teilhabe bedeutet Zugang zur sozialen und kulturellen Infrastruktur. Sport und Bewegungsangebote tragen zur gesellschaftlichen Teilhabe bei, fördern die Gesundheit und erhalten die Lebensqualität. Um dies zu ermöglichen, sind geeignete Angebote erforderlich, die speziell Menschen mit Demenz ansprechen, aber auch eine Begegnung von erkrankten und nicht erkrankten Menschen ermöglichen.

Mit diesem Handbuch möchten wir Träger, Verbände und Vereine, aber auch Einzelpersonen ermutigen, mit unserer Unterstützung solche Sport- und Bewegungsangebote aufzubauen.

Herausgeber  :  Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege 
Erscheinungsjahr  :  2020 
Umfang  :  68 Seiten
Typ  :  Broschüre 
Schüler/Studenten  :  Nein 
Kinder  :  Nein 
Wirtschaft/Unternehmer  :  Ja 
Kommunen/Behörden  :  Ja 
Breite Öffentlichkeit  :  Ja 
PDF  :  1,79 MB 
 Preis: 0,00 €/Stk