Bestellen Warenkorb
Anzahl: 0

Artikel-Nr: 05811047

 Link dieser Seite versenden

Handreichung zur Publikation "Für Tommy zum dritten Geburtstag in Theresienstadt" (Erwachsenenbildung)

Bedřich Fritta zeichnete für seinen Sohn Tommy zu dessen dritten Geburtstag am 22.1.1944 das Bilderbuch "Für Tommy zum dritten Geburtstag in Theresienstadt". Fritta war mit seiner Frau und seinem Sohn Tommy im Ghetto Theresienstadt inhaftiert. 1944 kam Fritta in Auschwitz-Birkenau ums Leben; seine Frau starb in Theresienstadt. Nur Tommy überlebte. Für ihn war das Buch alles, was ihm von seinen Eltern geblieben war. Es ist ein einzigartiges Zeitdokument.

Die Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit hat eine Handreichung herausgegeben, die Anregungen zum Einsatz des Buches "Für Tommy zum Dritten Geburtstag in Theresienstadt" in der Erwachsenenbildung gibt.

Die Handreichung besteht aus einem Begleitheft sowie einem Kartensatz mit allen Motiven aus dem Buch. Die Publikation "Für Tommy zum dritten Geburtstag in Theresienstadt" ist ebenfalls im Bestellportal erhältlich.



Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Diese Publikation wird nur an Besteller mit Wohnsitz in Bayern abgegeben.

Bei der Bestellung von Publikationen der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit gelten besondere Bezugsbedingungen! > Hier finden Sie die Bezugsbedingungen

Herausgeber  :  Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 
Erscheinungsjahr  :  2018 
 Preis: 0,00 €

Nicht lieferbar