Bestellen Warenkorb
Anzahl: 0

Artikel-Nr: lfu_mf_00006

 Link dieser Seite versenden

Elektromagnetische Felder im Alltag - Aktuelle Informationen über Quellen, Einsatz und Wirkungen

Schon immer gab es elektromagnetische Felder auf der Erde. Durch die zunehmende Technisierung und Elektrifizierung sind Mensch und Umwelt jedoch weit stärker exponiert als früher. Wie und wo entstehen solche Felder und wie wirken sie auf den Menschen? Welche Grenzwerte gibt es? Was sollte man beim Einsatz elektrischer Geräte beachten?
Die Broschüre bietet aktuelle Informationen über Quellen, Einsatz und Wirkungen elektromagnetischer Felder. Sie wurde in Kooperation zwischen dem Bayerischen Landesamt für Umwelt und der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg auf den neuesten Stand gebracht und wird von beiden Institutionen gemeinsam bereits in der 4. Auflage herausgegeben.
Wer wenig Vorkenntnisse besitzt, findet im Kapitel "Auf einen Blick" den Einstieg. Das Kapitel "Näher betrachtet" bietet detaillierte Informationen für Fachleute und solche, die es werden wollen. Wer noch mehr Informationen benötigt, findet im umfangreichen Literaturverzeichnis eine Vielzahl freizugänglicher Internetquellen.
Herausgeber der Broschüre sind das Bayer. Landesamt für Umwelt und die Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg.
Die gedruckte Broschüre kann nur über die LUBW bestellt werden: publikationsdienst@lubw.bwl.de.

Herausgeber  :  Bayerisches Landesamt für Umwelt 
Erscheinungsjahr  :  4. überarbeitete Auflage, Februar 2020 
Umfang  :  140 Seiten
Typ  :  Broschüre 
Breite Öffentlichkeit  :  Ja 
PDF  :  8,3 MB 
 Preis: 0,00 €/Stk

Download-Pfeil   Nur download möglich   Download-Pfeil