Bestellen Warenkorb
Anzahl: 0

Artikel-Nr: stmuv_natur_021

 Link dieser Seite versenden

Interaktive Wanderausstellung - Die großen Vier - Vom Umgang mit Bär, Wolf und Luchs

Die interaktive Wanderausstellung 'Die großen Vier - Vom Umgang mit Bär, Wolf und Luchs ist bereits seit 2008 in allen Landesteilen Bayerns unterwegs und wurde bis jetzt von rund 150 000 Menschen besucht. 2018 wurde die Wanderausstellung aktualisiert und steht jetzt wieder zur Verfügung.
Schulklassen können sich für Führungen anmelden und werden dann von speziell geschulten Betreuern durch die Ausstellung geführt.
Große Beutegreifer sind keine "Kuscheltiere".
Mit gutem Willen und bei richtigem Verhalten ist ein Zusammenleben aber auch in unserer Kulturlandschaft möglich. Die Ausstellung soll dazu einen Beitrag leisten.
Aktuelle Ausstellungsstationen und Ansprechpartner finden Sie im Internet unter: www.diegrossenvier.bayern.de

Herausgeber  :  Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz 
Erscheinungsjahr  :  2018 
Umfang  :  32 Seiten
Typ  :  Broschüre 
Schüler/Studenten  :  Ja 
Kinder  :  Ja 
Wirtschaft/Unternehmer  :  Ja 
Kommunen/Behörden  :  Ja 
Breite Öffentlichkeit  :  Ja 
PDF  :  1,9 MB 
 Preis: 0,00 €/Stk