Bestellen Warenkorb
Anzahl: 0

Artikel-Nr: 03500295

 Link dieser Seite versenden

Der Holzbau-Zuschuss: Unser Klimaplus fürs Bauen

Mit der Regierungserklärung "Klimaland Bayern" vom 21. Juli 2021 wurde das Ziel festgelegt, dass Bayern bis zum Jahr 2040 klimaneutral werden soll. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde u.a. der Holzbau zu einem wichtigen Bestandteil der staatlichen Klimastrategie erklärt. Der Baustoff Holz soll aufgrund seiner Klimawirksamkeit, insbesondere der Fähigkeit zur langfristigen Bindung von CO2 als nachwachsender Rohstoff sowie der Reduktion von energiebedingten CO2-Emissionen noch stärker gefördert werden.

Mit der Einführung der Bayerischen Förderrichtlinie Holz - BayFHolz setzt der Freistaat Bayern neue Impulse in der Klimastrategie. Das Bauministerium und das Forstministerium haben gemeinsam das Holzbauförderprogramm entwickelt. Mit dieser Veröffentlichung geben wir Interessierten einen Überblick über den Fördergegensand, -Art und -Modalitäten um mit dem Holzbau-Zuschuss möglichst viele Häuser in Holz zu realisieren.

Herausgeber:
Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Herausgeber  :  Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr 
Erscheinungsjahr  :  Juli 2022 
Umfang  :  6 Seiten
Typ  :  Faltblatt/Flyer 
PDF  :  0,9 MB 
 Preis: 0,00 €/Stk

Download-Pfeil   Nur download möglich   Download-Pfeil